Kennt ihr schon die Aktion "Mach was"?

Sicher hatte jeder von uns schon irgendwann einmal Langeweile, doch kennt ihr eigentlich wirklich Langeweile? Ich kenne sie jedenfalls nicht.. Mir mangelt es nicht an Ideen, ich weiss eigentlich immer was ich mit meiner freien Zeit anfangen kann. Meist dreht sich bei mir dann alles um's Häkeln & Stricken .. Man kann so herrlich kreativ sein, sich immer neue schöne Dinge einfallen lassen und diese dann umsetzen. Egal, ob das jetzt Nähen, Sticken, Basteln, Häkeln oder Stricken ist. Das Motto lautet doch: Seid kreativ und Macht was!
Und genau darum geht es hier in diesem Post..

Aktion #machwas Koffer
Aktion "Mach was"! Guerilla-Kit



Denn ich durfte mich freuen, einer von 48 Bloggern zu sein, die ein tolles Guerilla-Kit bekommen haben um gleich durchzustarten! Noch ganz überrascht, dass ich ausgesucht wurde, habe ich mich erstmal schlau gemacht, um was es genau bei der Aktion #machwas geht.. 


"Mach was"! Werde kreativ, heisst das Motto. Mein Guerilla-Köfferchen war prall gefüllt mit tollen Bastelsachen, Wolle, Kreide, Farbe, Paracordbändern und mehr, um gleich losziehen zu können und die Welt ein bisschen bunter zu machen - Ab nach draussen und flugs mal Nachbars Zaun kunterbunt umhäkeln und umstricken.. Hihihi.. Nein, aber habt ihr nicht draussen schonmal irgendwo diese tollen "Guerilla-Strickkunstwerke" gesehen? Als da sind umstrickte Bäume, Schilderstangen, Parkbänke, Kunstwerke, sogar Autos und vieles mehr. Das "Guerilla-Knitting" hat seinen Ursprung übrigens in den USA. Wer mehr wissen möchte, der schaue mal hier auf den Wikipedia-Artikel dazu >>> Guerilla-Knitting

Der Frechverlag hat jetzt eine tolle Kreativ-Bewegung ins Leben gerufen:
Selbst kreativ werden und gleichzeitig Ausschau halten nach tollen, selbstgemachten Werken! Werde auch du Teil dieser Kreativ-Community und lege gleich sofort schon los! Wie geht das?

Lade Dir dazu die kostenlose Kreativ-App hier bei iTunes {Ist auch als Android-App bei Google-Play erhältlich} herunter >>>  Mach was! Kreativ-App  und dann kannst du sofort loslegen    ❀‿❀

Fotografiere deine eigenen Werke, oder tolle Dinge die du irgendwo siehst, egal ob gestrickt, gehäkelt, gebastelt, gebacken, genäht.. ganz egal, hauptsache selbst gemacht. Lade deine Fotos dann mit der App auf die grosse Galerie von Mach was! hoch und sammle Herzen {Likes}. Auch du selbst kannst natürlich andere Fotos herzen. ♥ Ich finde das eine prima Sache. 

Mir gefällt die #machwas Galerie richtig gut und es wäre doch toll, wenn ganz, ganz viele mitmachen! Für die gesammelten Herzen {Likes} kann man sich Prämien sichern, je mehr man hat, umso besser. Auch lassen sich nach und nach für die gesammelten Herzen Anleitungen freischalten. Schaut einfach mal selbst, was es dort zu entdecken gibt..


Aktion #machwas und werde kreativ!
Die Welt da draussen sieht oft grau genug aus - Warum sie nicht nach Lust und Laune bunter machen? Möchtet ihr mehr wissen? Dann gebt mal auf den Social-Media-Seiten {Twitter, Facebook und Co} #machwas ein - oder schaut hier bei Topp-Kreativ vorbei >>>  Topp-Kreativ - Frechverlag dort gibt es alle nötigen Info's zur Aktion. 

Ich bin dabei, wenn es heisst #machwas!   (•‿•)
Viel Spaß mit der App und bis Bald ..
 


Kommentare :

  1. Hm, irgendwie ist mein Kommentar jetzt wohl verschwunden? Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich kaum Langeweile kenne, sondern eher an einem Ideenüberschuss leide, der mich hundert Sachen gleichzeitig anfangen lässt, so dass ich im Endeffekt dann gar nichts mehr weiterbringe. Hält sich aber zum Glück in Grenzen! ;-) Würd mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust!
    Liebe Grüße aus Graz, Reboka

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für diesen super Tipp :)
    Die App habe ich mir gleich runtergeladen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch, Sarah :D Dann viel Spaß mit der #machwas App!
      Bis Bald + liebe Grüße
      Betty

      Löschen