Anleitung - Blattmuster-Socken stricken

Socken stricken macht richtig Spaß und ist allen "Unkenrufen" zum Trotz gar nicht schwer und man muss es sich auch nicht mit einem "Haufen" zusätzlicher Nadeln für z.B. das Fersenkäppchen unnötig verkomplizieren. Wer hat Lust Socken stricken zu lernen? In diesem Tutorial wird erklärt, wie ihr Socken mit klassischer Ferse, oder auch mit dem (zu Unrecht) "gefürchteten" Fersenkäppchen stricken lernt!

Socken stricken
Socken mit dem Nadelspiel stricken

Diese hübschen Blattmuster-Socken sind nicht schwer zu stricken! Wer rechte und linke Maschen, und mit einem Nadelspiel stricken kann, der kann auch diese Socken stricken :)

gestrickte Socken
gestrickte Socken mit Blattmuster
Neugierig geworden? Dann lies am besten weiter ..

Ich habe die Anleitung recht ausführlich geschrieben und eine PDF-Datei daraus erstellt.
Die Anleitung enthält viele erklärende Fotos und umfasst insgesamt 18 Seiten.. Ja 18!  :)

Die Datei kannst du dir gern herunterladen und auf deinem Computer speichern. Bitte gebe aber meine Anleitung nicht weiter - weder per E-Mail noch sonst irgendwie..

Den Link zu diesem Post hier könnt ihr natürlich gerne weitergeben. So eine Anleitung mit all' ihren Fotos und der "Schreiberei" etc. ist nicht in 1-2 Stunden fertig - viele wissen das ja selbst.
Deshalb finde ich es auch in Ordnung, dass ihr vor dem Download der PDF bitte einmal die "Sharing-is caring" Box benutzt, um an den Link zu kommen ..

Du kannst Dir eine der Optionen aussuchen und nachdem Du entweder "geliked", "geplust" oder auf "follow" geklickt  hast, erscheint anstelle der Box dann der Link zur PDF mit der Anleitung..
Bilder von fertigen Socken könnt ihr gern' auf meiner Facebook-Seite veröffentlichen.

Viel Spaß beim Socken stricken!  ☺

Kommentare :

  1. Das Tutorial ist ja super - ich habe bisher zwar viele Socken gestrickt, aber immer nur nach Schema F.
    Lochmuster oder Zöpfe bei Socken hab ich bislang zwar bewundert, aber selbst nie gewagt - es wird Zeit. Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  2. Danke Gudi :)) Es ist wirklich leicht zu stricken, das Blattmuster. Würde mich freuen, wenn du es versuchst und dein Ergebnis auf der FB-Seite der Häkel-Eule postest.. :)) Ja, das Tutorial hat gaaanz schön viel Arbeit gemacht aber ich selbst habe früher oft nach einem ausführlichenTutorial z. Thema Socken stricken gesucht aber nie etwas richtig passendes gefunden - vor allem für Leute, die es vielleicht noch nicht können.. Ich freue mich, wenn es anderen hilft ♥ Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wann gibt es denn was neues von dir?=)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Dank für die super Anleitung. Noch ein schönes Osterfest.
    wünscht dir Heide

    AntwortenLöschen
  5. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider und Kleider für besondere Anlässe auf unserer Webseit. Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: miaberlinmarketing@yahoo.com
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüsse