Häkeltasche, gehäkeltes Einkaufsnetz

Huhu da bin ich nochmal  :)
Wie im letzten Post gerade eben angekündigt, poste ich hier den Link zu einer Anleitung für ein gehäkeltes Einkaufnetz, oder auch Häkeltasche / Häkelbeutel..

Häkelmuster für Einkaufsnetz
"Sternen-Häkelmuster"
Die Tasche hat ein schönes Sternenmuster aus Dreifachstäbchen - die Anleitung ist auf englisch und von Red-Heart.. Und hier ist der Link zur Anleitung: Lacy Crochet Market Bag

Ich bin damit noch nicht fertig aber ich poste schonmal ein paar Bilder von den Anfängen, vielleicht bekommt ja jemand Lust, die Tasche zu häkeln. Ich finde sie jedenfalls sehr schön.

Boden der Häkeltasche
Boden der Häkeltasche
Ich häkele mit "Prinzess" von Junghans, da hatte ich schon längere Zeit noch 2  150g Knäuele "herumfliegen", da ich nie wirklich etwas passendes dafür gefunden habe. Das Garn hat noch einen silbrigen Faden den man auf den Fotos nicht so gut sieht. Sieht man ihn überhaupt?

Ansicht von vorn - Häkeltasche
Ansicht von vorn
         Hier sieht man das Sternenmuster ganz gut .. Der Boden ist aus einfachen Stäbchen ..
das untere Drittel der Häkeltasche
das untere Drittel
Ein kleines Stück weiter als auf dem Foto hier oben bin ich schon gekommen. Weitere Bilder folgen dann demnächst.
Muster gehäkeltes Einkaufsnetz
Muster - gehäkeltes Einkaufsnetz
Es macht richtig Spaß dieses Muster zu häkeln und man kommt aufgrund der Höhe schön zügig voran.. Es mag vielleicht für manch einen kompliziert aussehen, ist es aber wirklich nicht. Red-Heart bietet sogar ein Video dazu an - Super!

UPDATE:   Die Tasche ist fertig! Hier geht's zum Post:  Gehäkelte Tasche / Einkaufsnetz

So, dann werde ich mal noch ein bißchen häkeln, bevor es gleich in's "Bettchen" geht. Gut' Nacht!

Kommentare :

  1. Huhu,das ist ein wirklich wunderschönes Muster! :-) Toll! Mir kamen beim betrachten auch gleich ein paar Ideen was man damit noch anstellen könnte. Sehr hübsch wär eine Art Hänge-Ampel für Blumentöpfe....(sehe schon einen weissen Blumentopf mit lindgrünem Garn umhäkelt...und weiss/rosa Hängeblümchen.....) :-) Oder als Kissenbezug in schlichten Creme-Tönen....oder als Windlicht-Husse.... Werde,bei Gelegenheit mal das Muster ausprobieren.... <3 Danke dafür :-) lg

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, aber sehr gerne .. *lach* An Ideen mangelt es Dir ja wirklich nicht :) Als Hängeampel für Blumen kann ich mir das Muster z.B. auch sehr gut vorstellen. Auch die Farb-Kombi Weiss-Lindgrün-Rosa finde ich sehr schön. Aber da sind wir uns ja einig, woll?

    AntwortenLöschen
  3. Ja,das sind die 'klassischen' Shabby-Farben... :-) Immernoch ein Landhaus im ShabbyChic-Style haben will..... <3 lg

    AntwortenLöschen
  4. Ahh,fast vergessen: Deine Seite ist sehr hübsch geworden! (y) gefällt mir sehr! <3 :-)

    AntwortenLöschen
  5. ♥lichen Dank für das schöne Lob! * freu * Bin z.Zt. nur wieder etwas schreibfaul .. Bald kommen aber neue Anleitungen etc. :*

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, wunderschönes Muster. Denkt ihr, man kann auch eine Decke damit machen ? Die Anleitung ist nur für fortlaufende Runden. Bei Vorder-und Rückseite muss man da gleich häkeln ? Und wie gäbe es einen schönen Rand ?