Blumen Granny-Square -Foto-Tutorial-

Hallo Ihr Lieben,

nachdem Ihr ja länger nichts von mir gehört habt, habe ich heute ein kleines Foto-Tutorial für ein schönes und einfaches Blumen bzw. Blüten-Granny-Square erstellt.   ❀‿❀

Blumen-Granny-Square
Blumen-Granny-Square
Zur Zeit häkele ich wieder mal an X Projekten gleichzeitig.. lach.. Das kennt aber sicher jeder von euch, oder? Da sieht man hier etwas Schönes..und dort wieder etwas Hübsches und kann es dann nicht lassen loszulegen..

Soll ich euch mal sagen, an was ich gerade häkele und stricke?
Im Moment haben es mir Stolen wieder angetan und an derer sind es 3 an denen ich abwechselnd häkele.. Die Bilder und Links zu den Anleitungen folgen dann demnächst .. Lasst euch überraschen..

Dann häkele ich an einer schönen Tasche - dazu erstelle ich gleich noch einen Post mit ein paar Bildern von den Anfängen ..

Auch in Arbeit habe ich einen Beutel / Tasche aus "African-Flower" Granny-Squares in Pastellfarben..

Für unseren Kater Abraxas häkele ich eine Decke im Zick-Zack-Muster - dazu kommt auch eine Anleitung .. Hier ist der Süße übrigens.. Is doch ein Schnuckelchen, oder?  :D
Kater "Abraxas"
Kater "Abraxas"
Noch immer wartet der Schal "von Ecke zu Ecke" darauf, dass ich ihn wieder zur Hand nehme..

Ein Blumen-Topflappen wartet ebenfalls schon länger auf seine Vollendung.. Ich staune gerade selbst und frage mich, ob ich "geistig umnachtet" bin..    ಠ~ಠ

Dann wären da noch ein Häkelpulli, 2 angefangene Paar Stricksocken, ein Strickshirt.. Oh je.. wenn ich das alles fertig habe ist sicher Herbst oder Winter.. Ihr werdet es erfahren.. 

Ich schnapp' gleich über, wenn ich es jetzt selbst so lese.. *lach*

Okay, genug erzählt. Hier kommt die Foto-Anleitung zum Blumen-Granny-Square..

Abkürzungen:

Lm = Luftmasche

Km = Kettmasche

fM = feste Masche

Stb = Stäbchen

DStb = Doppelstäbchen

wdh = wiederholen

*.. * = Angaben zwischen * wiederholen

Ich habe das Granny mit Baumwollgarnen und Nadel Nr. 4 mm gehäkelt.

Farben: Gelb, Weiss, Grün und Pink

Beginnt mit Gelb für die Blütenmitte ..

Lasst euch nicht von der Mitte auf den Fotos irritieren.. Ich hatte versehentlich mein Granny "falsch" begonnen .. Häkelt einfach nach der Anleitung mit dem Fadenring.

So, das war's auch schon. Ich hoffe, es ist verständlich. Wenn etwas unklar ist, könnt ihr mich immer gern fragen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Granny's häkeln.

Gute Nacht und bis Bald

Kommentare :

  1. Das ist sehr hübsch geworden! Das mache ich bald mal nach! Ich habe deinen Blog übrigens in unseren Lieblingsblogs verankert!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jaimee, super! Das freut mich sehr ^‿^ Dann mal viel Spaß beim Granny's häkeln.. Bis Bald + liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja ein super schönes Granny :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Dir das Granny gefällt, Hanni :) Liebe Grüße

      Löschen
  4. Uih - wieder bewahrheitet sich meine Theorie: Frauen mit Fellnasen (und hier noch so eine zauberhafte!) sind kreativ! Ganz liebe Grüße von Jacky und Dosenöffnerin Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jacky - hast Du auch Fellnasen zu Hause? Oder ist " Jacky" die Fellnase? :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Sicher - ich bin doch der bloggende Kater :-) Magst uns nicht mal besuchen? Ich zeige Dir auch gern, was meine Menschenfreundin so aus Wolle zaubert. Liebe Grüße vom Katerle