Dickere Schals

Hier kommen noch ein paar Schals ..   :D

gehäkelter Schal
Häkelschal aus Farbverlaufsgarn

Hier ist eine englische Video-Anleitung zum Schal aus dem Farbverlaufsgarn.
Corner to Corner Scarf
....




Für den folgenden, jadegrünen Schal habe ich ein eher feineres Garn genommen.. Der Schal ist
also nicht ganz so dick und eignet sich prima für die "Übergangszeit" im Herbst.
Die Anleitung dazu (dort auch auf deutsch verfügbar) gibt es bei Ravelry :)  Hier ist der Link:
Silk Garden Sock Crochet-Scarf
                                         
Häkelschal mit kleinen Noppenfransen
Häkelschal mit kleinen "Noppenfransen"
Die Anleitung für diesen Schal in altrosa, findet ihr auch bei Ravelry (englisch):
Kite Stitch Scarf 

gehäkelter Schal
gehäkelter Schal
Den Schal unten habe ich mal so "nebenbei" mit einem ziemlich dicken, schön glänzenden Garn gehäkelt - ich weiss leider wirklich nicht mehr wie das Garn heisst..  Irgendetwas mit
"...Quick".. Mit Nadel Nr. 8 oder 9 war er ruck-zuck fertig.. Das Muster ist sehr einfach.

Häkel Schal / Crochet-Scarf  
                                     
dicker Häkelschal, warm
dicker Häkelschal, schön warm

                                  
Viel Spaß beim nachhäkeln! Wer Fragen hat, ich beantworte sie gern. Nutzt dazu einfach die Kommentarfunktion.

Eure Häkel-Eule

Kommentare :