Topflappen im Rausch der Farben

Hallöchen ihr Lieben,

am vergangenen Wochenende hat mich (mal wieder) das Topflappen-Fieber gepackt .. Sie verschönern jede Küche, sind meist recht schnell gehäkelt und zudem auch noch nützlich in jeder Küche .. auch als Geschenk sind sie super geeignet.

Mir hatte es jetzt der "Flower Power" Topflappen von DROPS angetan und ich habe gleich mal
einen kleinen Schwung davon in mehreren Farben gehäkelt .. Hier sind sie ..

gehäkelte Blumentopflappen
gehäkelte Blumen-Topflappen
                                         
bunte Blumentopflappen
bunte Blumentopflappen
                                         
Blumen-Topflappen von Drops-Design
Blumen-Topflappen von "Drops-Design"
Am besten eignet sich wie immer für Topflappen ein Baumwollgarn. Die gibt es ja in allen Regenbogenfarben und Preisklassen..

Meine hier sind  aus Catania von Schachenmayr und Cotton Fun von Gründl.

Wenn ihr die Topflappen zu reinen Dekozwecken, also nicht zum Gebrauch mit heissen Küchengeräten verwenden wollt, ist es egal welches Garn ihr nehmt. Also dann viel Spaß mit den lustig bunten Topflappen-Blumen.

Hier geht es zur Anleitung (sogar mit Videos): Flower Power Topflappen von DROPS

Ich selbst nutze lieber Anleitungen in Englisch (USA), sie sind für mich besser verständlich geschrieben. Die Anleitung ist dort aber in zig Sprachen erhältlich - schaut mal unter dem Bild wo die kleine Landesflagge ist..

Und nun viel Spaß beim Topflappen häkeln!   ❀‿❀ 
Eure Häkel-Eule

Kommentare :

  1. Dann "ran" an die Häkelnadel! Sie gehen schnell und sind einfach zu häkeln. Drops hat sogar ein Video dazu auf der Seite. Super!

    AntwortenLöschen